Boxen

Das Interesse unserer Boxabteilung gilt zuerst dem Breitensport und dann auch dem Wettkampf- und somit "Aktiven" Sport.

Dies bedeutet für uns, dass wir jedem die Möglichkeit geben wollen, einmal aktiv in Form eines Boxtrainings am Boxsport teilhaben zu können. Eben ohne den sonst im Wettkampf üblichen Vollkontakt im Boxen, das sogenannte "Sparring".

Außerdem spielen für uns weder Alter noch Hautfarbe oder Geschlecht eine Rolle. Ob die aktive Selbstverteidigung, das reine Fitnesstraining oder auch der Wettkampf und Leistungssport die Motivation sind, für unser Trainerteam ist eben all dies verständlich und über die Trainingsgestaltung auch möglich.

Das Interesse am Boxsport hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. So möchten wir als ehrenamtlich arbeitende Trainer und Abteilungsleiter, jedem die Möglichkeit bieten sich selbst ein Bild vom Boxsport zu machen.

Viel Spaß beim Training
Eure Boxabteilung